• staete
  • boers
  • Technik

Unternehmen

Dr. Ing. Andreas Pascher
Mag. Michael Hudec
Dr. Wolf-Georg Schärf
Mag. Florian Wiegele


Details folgen in Kürze:

Dr. Ing. Andreas Pascher war ursprünglich als Techniker tätig und absolvierte nebenbei das Studium der Rechtswissenschaften. Als Jurist erhielt er in der Bundes-Wertpapieraufsicht tiefe Einblicke in den Kapitalmarkt und leitete als Geschäftsführer viele Jahre eine österreichweite Sicherungseinrichtung für Entschädigung von Wertpapieranlegern mit rund 80 Gesellschafter. Durch eine umfangreiche wissenschaftliche Arbeit, der Betreuung von Finanzdienstleistern bei der Gründung und dem Betrieb sowie zahlreicher Wertpapierschadenersatzprozesse erweiterte er sein Know-how im Banken- und Kapitalmarktrecht.

Der erfahrene Rechtsexperte verfügt aus seiner ursprünglichen Berufspraxis heraus zusätzlich über fundiertes technisches Wissen. Diese Kombination aus Rechts- und Technikexpertise nutzen technisch orientierte Unternehmen vor allem bei Betriebsgründungen, Umgründungen und Liegenschaftsübertragungen. Hier geht es vor allem darum, Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüche (z.B. am Bau) schon bei der Vertragserrichtung weitgehend abzusichern.

Tel. +43 1 513 86 28

 

Mag.Michael Hudec wurde 1965 in Brünn (Tschechien) geboren, studierte an der Universität Wien Rechtswissenschaften und ist neben seinem Beruf als Rechtsanwalt als beeideter und gerichtlich zertifizierter Dolmetscher für die Tschechischen Sprache tätig. Außerdem spricht (fließend) und korrespondiert er Slowakisch und Englisch.

Mag. Michael Hudec hat einen Beitrag in der 2. Auflage des Kommentars zur CMR –Beförderungsvertrag im internationalen Straßengüterverkehr verfasst (Dr. Karl-Heinz Thume, Verlag Recht und Wirtschaft GmbH, Frankfurt am Main 2007).

Wir erweitern durch Kollegen Hudec unsere Kanzlei-Tätigkeitsschwerpunkte – siehe „Spezialgebiete“